Richard Hempe
Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
E-Mail

Kooperation von unabhängigen Beratern aus mehr als 90 Ländern
weiter
Kooperation von unabhängigen Beratern aus mehr als 90 Ländern
weiter
Die effiziente und wirtschaftliche Vertretung in steuerrechtlichen Prozessen erfordert neben einem hohen Maß an prozessualen und steuerrechtlichen Kenntnissen insbesondere auch viel strategische Erfahrung in der Führung gerichtlicher Auseinandersetzungen und wirtschaftliches Verständnis für die Belange des vertretenen Mandanten.
Nur so ist gewährleistet, dass ein Streit nicht um des Streitens willen geführt wird, sondern die wirtschaftlichen Auswirkungen und Risiken sowie die Interessenlage des Mandanten Mittelpunkt der Beratung sind.
Unseren Mandanten steht zur Durchsetzung ihrer Interessen ein kompetentes Team von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit umfangreicher Erfahrung in der Führung steuerrechtlicher Prozesse zur Verfügung. Wirtschaftliches Verständnis bringen unsere Prozessvertreter aus ihrer langjährigen laufenden steuerlichen Beratung von Mandaten mit. Wir vertreten unsere Mandanten vor sämtlichen Finanzgerichten sowie vor dem Bundesfinanzhof.
Im Vorfeld gerichtlicher Auseinandersetzungen führen wir Einspruchsverfahren und beraten bei Konflikten in Betriebsprüfungen. Dabei loten wir stets auch die Möglichkeiten von wirtschaftlich akzeptablen Kompromisslösungen aus und führen entsprechende Verhandlungen, um langwierige Streitigkeiten zu vermeiden. Die unkomplizierte, reibungslose Zusammenarbeit unserer Prozessvertreter mit den Beratern, die die laufende steuerliche Beratung des Mandanten begleiten, ist selbstverständlich gewährleistet.
Richard Hempe
Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
E-Mail
20.02.2019
Gewerbeobjekte: Zur Bestimmung der ortsüblichen Marktmiete
13.02.2019
Mindestlohngesetz gilt auch für ausländische Transportunternehmen
12.02.2019
Gesamte Veranstaltungskosten pauschal versteuern
08.02.2019
Zukunftsplanung von KMU: Nachfolge und Stilllegung
30.01.2019
Arbeitsmarkt: Nur leichte Brexit-Delle