Im Verbund

AGN

Kooperation von unabhängigen Beratern aus mehr als 90 Ländern
weiter

Rückruf-Service

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten? Wir rufen Sie gerne an.

Ihr Name:

Ihre Telefonnummer:

Anfrage an Standort:

Vorträge, Veranstaltungen und News

Globalisierung schafft Arbeit und Wachstum!

AGN, eine Kooperation von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in 86 Ländern weltweit mit über 10.000 Beratern und Mitarbeitern, hat eine Umfrage unter ihren Beratern in den 86 Ländern zu dem Thema Globalisierung vorgenommen. Hier die Hauptergebnisse:

  1. Was für eine Auswirkung hat die Globalisierung für die Wirtschaft in Ihrem Heimatland? 90,2 % der beteiligten Berater, die die jeweiligen Praktiker-Experten für Wirtschaft in ihren jeweiligen Ländern sind, waren der Auffassung, das Globalisierung die Wirtschaft des Heimatlandes fördert. 9,8 % der Experten waren der Auffassung, dass die Globalisierung null Auswirkungen für die Wirtschaft ihres Heimatlandes haben. Die Auffassung, dass Globalisierung schlecht für die heimische Wirtschaft ist vertraten null Experten.
  2. Auch die Kontrollfrage zeigte dieses klare Bild: Wenn Nationen für mehr Protektionismus eintreten würden, welche Effekte hätte dies für die heimische Wirtschaft? 73,2 % der beteiligten Experten waren der Auffassung, dass dies der heimischen Wirtschaft schaden würde. Nur 19,5 % der beteiligten Experten sahen, dass dies für die heimische Wirtschaft positiv wäre. 7,3 % der befragten Experten sahen null Auswirkungen für die heimische Wirtschaft.

 

Wer Interesse an den Ergebnissen der Umfrage hat, klicke bitte Umfrage zum Thema Globalisierung  

Eingestellt am: 02.02.2017